Das Fazit zu unserem Projekt

Ein Beitrag von Pauline
Unser Projekt neigt sich nun langsam dem Ende zu, aus diesem Grunde ist es Zeit nochmal all unsere Meinungen und Erfahrungen zusammenzufassen.
Ich bin der Meinung, dass wir durch den Blog viel gelernt haben, denn durch das Verfassen der Artikel konnten wir an unserem Ausdruck arbeiten und erfahren wie es überhaupt ist einen Blog zu schreiben. Außerdem hat uns natürlich die positive Resonanz zu unserem Blog sehr erfreut und dadurch hat jeder noch viel mehr Spaß und Lust bekommen weiter an unserem Blog zu arbeiten.

Für uns alle war es eine ganz neue Erfahrung hautnah bei einer Wahl dabei zu sein und sie so richtig mitzuerleben. Ich hätte gedacht das hinter einer Wahl viel weniger Arbeit steckt, doch es waren teilweise für uns zwei sehr anstrengende Wahltage, an denen wir jedoch auch viel gelernt haben.
Unter anderem habe ich noch viel mehr über die Wahlen und alle Parteien gelernt und denke, dass bei uns allen das Interesse durch die Vielfalt an Informationen gestiegen ist und jeder sich eine noch differenziertere politische Meinung zur Wahl und den einzelnen Parteien bilden konnte.

Allgemein ist zu sagen, dass uns allen das Projekt großen Spaß bereitet hat und wir beispielsweise eine Bürgerschaftswahl jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten können.

3 Gedanken zu „Das Fazit zu unserem Projekt

  1. Danke für die gute Zusammenfassung:-)
    Vor allem dein Hinweis darauf,wie aufwendig so eine Bürgerschaftswahl eigentlich ist und wieviel Arbeit dahinter steckt, hat mich noch einmal an unser arbeitsintensives Wochenende im Terminal Tango erinnert.

    Liken

  2. Ich schließe mich da Nina an und kann nur bestätigen, dass es eine tolle Erfahrung war diesen Blog zu erstellen, Artikel zu schreiben und zu bearbeiten!

    Könntest du dir denn vorstellen in 5 Jahren wieder Wahlhelferin zu sein?

    Lena

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.